Stäbe

Auf dieser Seite kannst du nachlesen, was die Tarotkarten Schwerter über deine persönliche Begabung aussagen.

Ass der Stäbe

Das Ass der Stäbe zeigt ein hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit, für neue Ideen und Möglichkeiten die das Leben bietet. Wie alle Asse, zeigt auch das Stabass Chancen, die nicht immer offensichtlich sind und erkannt werden müssen. Du gehst mit offenen Augen durch das Leben und spürst sofort, wenn sich so eine Chance bietet. 
Das Ass der Stäbe zeigt in erster Linie Chancen, die begeisternd und motivierend wirken, wenn man die Initiative ergreifen will, weil man Feuer und Flamme von dem ist, was sich da gerade bietet. Somit bist du bestens in der Lage, kurzfristig und schnell Entscheidungen zu treffen. Wenn andere noch überlegen, hast du schon den „Deal“ gemacht. 

II Zwei Stäbe

Du bist genau das Gegenteil von dem, was im Ass der Stäbe beschrieben wurde. Du bist keine Person, der aus einem Impuls heraus Entscheidungen trifft. Ohne genauestens nachzudenken, alle Einflüsse mit einzubeziehen und das Für und Wider abzuwägen, gibt es keine Verbindlichkeit.
Du verschaffst dir immer einen genauen Überblick, beziehst alles Notwendige mit ein und überlässt nichts dem Zufall. Du bist die ideale Person für alles, was langfristig funktionieren soll – wo Weitsicht gefragt, zukünftige Einflüsse und langfristige Auswirkungen mit einbezogen werden müssen.

III Drei Stäbe

Eine solide Ausgangsposition zu schaffen für alles Langfristige ist das Grundbestreben mit den drei Stäben. Dein Focus liegt auf der Gegenwart und dem Fundament, auf das man in Zukunft aufbauen kann. Du bist bestens geeignet, um einen soliden Grundstein für ein Vorhaben zu legen, welches sich langfristig noch weiterentwickeln soll. 
Du hast außerdem Führungsqualitäten. Du schaffst dir einen Überblick über dein Umfeld und das Zusammenwirken einzelner Elemente und wirst, wenn es notwendig ist, auch regulierend eingreifen. Grundsätzlich strahlst du aber Ruhe und Gelassenheit aus. Andere Menschen kannst du dazu motivieren, sich weiterzuentwickeln, ein Ziel anzustreben und die Hürden auf dem Weg dahin zu überwinden.

IV Vier Stäbe

Ein kreativer Gastgeber steckt in dir. Du bist die ideale Person, um ein Fest zu organisieren, Wohnräume einzurichten oder einfach etwas dekorativ zu gestalten. Du hast also ein organisatorisches Talent. Dieses Talent bezieht sich in erster Linie auf den kreativen Teil. Egal, ob in deinem eigenen Zuhause oder auf einer Festlichkeit, die du vorbereitet hast, es wird sich jeder dort willkommen fühlen. Du bist bestrebt das Beste zu bieten und scheust keinerlei Mühe, um jedes Detail optimal in Szene zu setzen. 
Du kannst gut auf Menschen zugehen und kommst auch gut bei ihnen an. Jeder mag deine aufgeschlossene und sonnige Art. 

V Fünf Stäbe

Du bist ein Kämpfer! Jede Form der Herausforderung, sei es verbal, sportlich oder anderweitig, wecken deinen Ehrgeiz dich unter Beweis zu stellen, ein Hindernis zu überwinden oder Schwierigkeiten zu bewältigen.
Bist du sportlich veranlagt, bist du der ideale Wettkämpfer, der bis an seine Grenzen geht und wenn es sein muss, sogar darüber hinaus. Deine Motivation zu kämpfen, könnte aber auch in Berufen, in denen es darum geht, andere Menschen oder höre Ideale zu verteidigen, Ausdruck finden. 
Vielleicht hast du schon immer gerne für andere Partei ergriffen, die ungerecht behandelt wurden, hast dich für Dinge eingesetzt, die viel Anstrengung abverlangten. So sollte es dir keinesfalls an Durchhaltevermögen und Standfestigkeit mangeln. So hättest du auch für Berufe, in denen das Recht anderer verteidigt wird, die idealen Voraussetzungen.

VI Sechs Stäbe

Du machst den Plan, gibst den Weg vor, der alle notwendigen Fähigkeiten und Fertigkeiten beinhaltet, damit dem erfolgreichen Gelingen eines angestrebten Ziels nichts entgegensteht.

In allem, was du tust, strebst du Erfolg an! Bei den sechs Stäben steht das Ziel und der damit verbundene Erfolg im Vordergrund. Und so bereitest du jedes kleinere und größere Ziel genau so vor, dass es auf alle Fälle erfolgreich wird. Hast du ein Ziel vor Augen, überlegst du dir ganz genau, wie du dieses erreichen kannst. Und genau das ist es, was dir so gut liegt: Ein Vorhaben zum Erfolg zu bringen. Diese Fähigkeit lässt sich in den verschiedensten Bereichen einsetzen. So findet man dieses Talent in der Unternehmensberatung, im Leistungssport, im Coaching zum Erreichen persönlicher oder allgemein dienlicher Ziele – um nur einige zu nennen. 

VII Sieben Stäbe

Du bist eine Kämpfernatur. Wer sich mit dir anlegt, ganz gleich, ob es verbal oder körperlich ist, sollte mit einer Gegenreaktion rechnen. Zeigt sich die Anlage eher körperlich, dann eignest du dich für jede Art von Kampfsport oder Selbstverteidigung. Außerdem bist du der perfekte Wettkämpfer, denn du wirst alles geben, um die oder der Beste zu sein.

Bist du aber eher der Typ, der sich mit Worten wehrt, dann kannst du wunderbar deinen eigenen Standpunkt oder den einer Interessengemeinschaft verteidigen. Aber auch den Standpunkt oder das Recht anderer Menschen könntest du in entsprechender beruflicher Position erfolgreich vertreten. 

VIII Acht Stäbe

Gott sei Dank gibt es dich! Stillstand, Tatenlosigkeit und Motivationsmangel sind dir ein Dorn im Auge. Du bringst die Dinge voran, die ins Stocken geraten sind. Ohne lange zu zögern, hast die passende Idee und bringst wieder Bewegung in eine Sache.
Mit der Veranlagung bist du natürlich sehr breit aufgestellt und kannst dich in den verschiedensten Lebensbereichen bzw. Berufen einbringen. Für alle Menschen, die in irgendeiner Sache nicht mehr vorankommen, bist du eine wahre Inspirationsquelle. Und gerne gibst du deine Ideen weiter, zögerst kaum, etwas in Angriff zu nehmen oder Informationen weiterzugeben. Du bist das Gegenteil von Stillstand.

IX Neun Stäbe

Gut, dass es dich gibt. Du erkennst ein Problem schon, wenn andere noch gar nichts davon ahnen. So kannst du natürlich bestens Vorkehrungen treffen und so manches Unheil abwenden oder zumindest abmildern.
Idealerweise kommst du dort zum Einsatz, wo es darum geht frühzeitig z.B. eine Gefahr zu erkennen. Du hast ein ganz feines Gespür, man könnte sagen, ein inneres Frühwarnsystem. Oftmals auch gar nicht mit Worten zu erklären, aber du spürst es, wenn etwas nicht stimmt oder nicht in Ordnung ist. Falls dir das noch gar nicht bewusst ist, solltest du mehr auf dein Gefühl, deine innere Stimme hören, denn diese liegt selten falsch. 

X Stäbe

Diese Karte zeigt die enormen Kräfte, die du physisch oder auch psychisch mobilisieren kannst. Durchhaltevermögen, Widerstandskraft und Ausdauer sind Eigenschaften, die mit dieser Karte in Verbindung gebracht werden. So bist du eine Person, die sicherlich nicht schnell aufgibt, sondern auch in unangenehmen Situationen durchhält – und zwar so lange, wie es nötig ist.
Schwierige und widerwärtige Umstände schrecken dich nicht ab, du hältst durch und kannst sogar überdurchschnittliche Kräfte mobilisieren, wenn es denn notwendig ist. Deine Person ist oftmals dort zu finden, wo sich das Leben gerade nicht von seiner schönen Seite zeigt, weil es Krieg, Naturkatastrophen und andere Lebensumstände, wo Hilfe und Beistand benötigt wird.

Bube der Stäbe

Langweilig wird es mit dir bestimmt nicht! Der Stabbube zeigt eine begeisterungsfähige Person, die immer für ein Abenteuer oder ein neues Erlebnis zu haben ist. Mit deinen, oft aus dem Nichts kommenden Ideen und Vorschlägen, kannst du andere Menschen begeistern und mitreisen. So bist du oft auch Ansprechpartner für anderen Menschen, die für ihr Vorhaben eine Inspiration brauchen, um voran zu kommen. in einer Durch deine ideenreiche und aufgeschlossene Art bist du bei den meisten Menschen eine gern gesehene Person. Du bist unterhaltsam und normalerweise gut gelaunt. 

Ritter der Stäbe

Mit Geduld bist du nicht gerade gesegnet, aber das macht nichts! Wenn andere noch überlegen hast du schon längst angefangen. Unentschlossenheit kennst du kaum. Du weist sofort was du willst und packst es an! So bist du ein richtiger Macher, kannst fleißig arbeiten, wenn es für dich notwendig ist. Durch deine Einstellung schaffst du meistens viel mehr in der gleichen Zeit als andere. Wenn du den richtigen Beruf hast, bist du eine der besten Arbeitskräfte, die sich ein Arbeitgeber wünschen kann, wenn du nicht nur auf Schnelligkeit setzt und es schaffst, deine Motivation und Ausdauer länger aufrecht zu erhalten.

Königin der Stäbe

Der Charakter der Stabkönigin widerspiegelt eine selbstbewusste, willensstarke und aufgeschlossene Person. Durch deine selbstsichere Art wirkst auf andere Menschen besonders respekteinflößend. Das, was du sagst, wird normalerweise respektiert und nicht infrage gestellt. Deshalb findet man dich oft als Führungskraft, Teamoberhaupt oder „Anführer“ einer Gemeinschaft wieder. Du hast die Fähigkeit andere Menschen anzuspornen, zu motivieren, zu inspirieren und zu Höchstleistungen zu bewegen. Du kannst anderen zeigen, wie man mit Selbstsicherheit und den Glauben an sich selbst seine Ziele erreicht.

König der Stäbe

Der Stabkönig ist das männlich Pardon zur Stabkönigin. Allerdings ist beim ihm der Führungsanspruch noch etwas stärker ausgeprägt. Er widerspiegelt eine sehr selbstbewusste und von sich selbst überzeugte Person. Hast du diese Karte gezogen, dann strebst du, wenn nicht schon selbstverständlich für dich, ein gewisses Alleinstellungsmerkmal für dich an. Andere Menschen fühlen sich normalerweise in deiner Gegenwart wohl. Du strahlst so viel Selbstsicherheit aus, dass man sich sicher ist, du behältst über jede noch so komplizierte Situation die Kontrolle – was meistens auch so ist. Und selbst wenn es mal nicht so ist, dann lässt du dir nichts anmerken, denn Schwäche zeigen, das ist nicht Teil deiner Persönlichkeit. Du bist furchtlos, überzeugend, aber auch großzügig.