Tageskarten befragen

Acrylbild abstract Handgemalt auf Leinwand
Acrylbild abstract Handgemalt auf Leinwand 30×30 cm

Eine Variante

Ich möchte hier eine Variante zum Befragen der Tageskarten vorstellen. In der Regel ziehen sich die meisten eine Tageskarte für den aktuellen Tag. Ich habe eine erweiterte Variante Tageskarten befragen erstellt (und erprobt). Diese Variante eignet sich vor allem dann gut, wenn man das Tagesthema etwas näher hinterfragen möchte.

Probiert es einfach mal aus. Ihr werdet sehen, diese Arte und Weise die Tageskarten zu befragen ist klarer und aussagekräftiger, als eine einzige Tageskarte für die Befragung zu verwenden. 

Ich konzentriere mich auf den heutigen Tag und frage Tarot, was mir der heute Tag bringen wird.

Ich ziehe drei Karten und lege diese nebeneinander:

1. Karte Ritter der Münzen: Das bringt mir der heutige Tag.

Das Tagesthema oder auch Haupteinfluss des Tages wird mit dem Ritter der Münzen angezeigt. Es geht um etwas, das man als sicher und fest verwurzelt im eignen Lebensbereich ansieht oder ansehen möchte. Das kann sich z.B. um den Beruf oder eine Freundschaft handeln.

2. Karte VII Kelche: So geht es mir damit. Diese Karte beschreibt wie wir uns mit der Karte eins fühlen bzw. was Karte eins in uns auslöst.

Die VII der Kelche auf Platz 2. (wie man sich damit fühlt) zeigt an, dass es sich dabei mehr um eine Fantasie handelt, vielleicht auch ein Wunsch oder eine Hoffnung, über Beständigkeit die man sich in einem Lebensbereich erträumt.

3. Karte Ass der Kelche: Rat des Tarot wie wir mit dem angezeigten Thema des Tages am besten umgehen können.

Die VII der Kelche auf Platz 2. (wie man sich damit fühlt) zeigt an, dass es sich dabei mehr um eine Fantasie handelt, vielleicht auch ein Wunsch oder eine Hoffnung, über Beständigkeit die man sich in einem Lebensbereich erträumt.