Drei der Kelche

Drei Kelche

Deutung Drei Kelche

Die Karte steht in Verbindung mit dem Erntedankfest, welches als Fest über die erhaltenen Gaben der Natur von den Christen im Oktober gefeiert wird. Die Karte zeigt, dass man ein Ziel hatte, auf das man hingearbeitet hatte und das auch erreicht wurde.

Die Drei der Kelche drückt die Freude über das Erreichte aus.

Vor lauter Freude und Glück tanzen die drei Frauen, die auf der Karte im Vordergrund zu sehen sind. Sie hatten ein Ziel, welches sie erreichen wollten – und das haben sie geschafft. So zeigt die Karte den Ausdruck von Freude über einen Erfolg an dem man beteiligt war, auf den man hingearbeitet hat. Bevor also die Drei der Kelche zum Ausdruck kommen kann, muss es ein Ziel geben, welches man erreichen möchte. Fällt die Drei der Kelche, dann ist dieses Ziel erreicht worden und die ganze Freude darüber wird zum Ausdruck gebracht. Und die Freude, über das erreichte Ziel ist nicht gering, denn die drei Frauen, die auf der Karte zu sehen sind, tanzen vor Freude. So bringt diese Karte mehr nur als kleine Freuden sondern ein richtiges Glücksgefühl – das man tanzen könnte vor Freude über das Erreichte.

Abbildung der Tarot Karten: Mit freundlicher Genehmigung des Königsfurt-Urania Verlag © Krummwisch, Deutschland http://www.koenigsfurt-urania.com